Fachärzte für
Allgemeinmedizin

Kollnauer Straße 19
79183 Waldkirch

Tel.: 07681 49337-0
Fax: 07681 49337-33

24h-Rezepttelefon:
07681 49337-77


Öffnungszeiten

Montag 8 – 19 Uhr
Dienstag 8 – 18 Uhr
Mittwoch 8 – 16 Uhr
Donnerstag 8 – 18 Uhr
Freitag 8 – 16 Uhr

Unser Telefon ist jeweils
ab 7.30 Uhr besetzt.


Anfahrt & Kontakt

Online
Überweisung
Online
Rezeptformular
Online-Terminservice
Sprechstunde
nur ohne Erkältungssymptome!
Online-Terminservice
Infektsprechstunde

Dr. med. Lisa Mehl

Dr. med. Lisa Mehl

Seit dem 15.02.21 unterstütze ich die Praxis Kollnau.
Nach meinem Medizinstudium in Köln, das ich 2015 abgeschlossen habe, war ich zunächst in der Psychosomatik tätig. 2016 promovierte ich dort zum Thema chronischer Schmerzen. Da mich schon während des Studiums auch die Innere Medizin sehr interessierte, entschied ich mich 2017, in diesen Fachbereich zu wechseln. Zuletzt habe ich mehrere Jahre in einer großen Hamburger Klinik gearbeitet. Dort war ich neben der Normalstation in der Zentralen Notaufnahme, im Ultraschallzentrum und auf der Corona-Station eingesetzt. Aus vielerlei Gründen verschlug es mich nun in den schönen Süden; so freue ich mich sehr, das Team unterstützen zu dürfen und meine Weiterbildung in der Allgemeinmedizin in der Praxis Kollnau fortsetzen zu können.

Ihre Dr. med. Lisa Mehl


Dr. med. Sebastian Starke

Seit 01. Juni 2020 unterstütze ich die Praxis Kollnau.

Nach meinem Zivildienst im Rettungsdienst des DRK Emmendingen entschied ich mich für das Medizinstudium, welches ich mit meiner Aprobation 2015 beendete. Im gleichen Jahr schloss ich meine Promotion im Fachbereich Herzchirurgie ab. In den darauffolgenden Jahren war ich in unterschiedlichen Fachbereichen ärztlich tätig, unter anderem in der Chirurgie, Pneumologie, Geriatrie und Pädiatrie. Im Jahr 2019 erlangte ich die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin ("Notarzt"). Dies ermöglicht mir, auch weiterhin im Rettungsdienst tätig zu sein.
Privat engagiere ich mich seit 2011 humanitär/ehrenamtlich für eine Klinik in Gambia (Westafrika). Über den von mir gegründeten Verein Drive to help e.V. wurden bereits zahlreiche Spendenfahrten sowie OP-Projekte organisiert, an welchen auch ich maßgeblich beteiligt war.

Ich freue mich sehr, das Team der Praxis Kollnau unterstützen zu dürfen!

Ihr
Dr. Sebastian Starke
 

  1   2   3   4